AKTUELLES

AKTUELLES2023-04-07T10:11:35+02:00
20.Nov, 2023

Stellenausschreibung Klärwärter/in

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n und qualifizierte/n Klärwärter/Klärwärterin. Beim Abwasserverband Mittleres Schwarzatal gelangt der Dienstposten eines/r Klärwärters/Klärwärterin (Vollzeit – 40 Wochenstunden) zur Besetzung.   Ihr Profil: österreichische Staatsbürgerschaft unbescholtenes Vorleben abgeschlossene Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung (Lehrberuf Elektriker / Installateur / etc.) Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein B, C (C muss bei der Bewerbung noch nicht vorliegen) bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst   Unser Angebot: Vollzeitanstellung (40 Stunden) Stabilität und Sicherheit durch langfristige Anstellung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ausgezeichnetes Betriebsklima   Die Anstellung und Entlohnung erfolgt vorerst auf bestimmte Zeit (6 Monate) nach den Bestimmungen des NÖ. Gemeindevertragsbedienstetengesetzes 1976

3.Nov, 2023

Entleerung von Schwimmbecken

Merkblatt über die Ableitung von Spül-, Reinigungs- und Beckenwasser aus Privaten Hallen- und Freischwimmbecken in den Kanal. Empfehlung einer rechtskonformen sowie erfahrungsgemäß auch praktikablen Ableitung der Schwimmbadwässer. Beckenwässer mit Aktivchlorgehalten unter 0,05 mg/l können außerhalb besonders geschützter Bereiche (Grundwasserschutz- und -schongebiete): – auf eigenem Grund und Boden flächig (über eine geschlossene Grünvegetation) versickert bzw. – in eine Kanalisation in Absprache mit dem Kanalisationsbetreiber eingeleitet werden.

7.Apr, 2023

Kanalsanierung Wimpassing

Im März 2023 konnten die Sanierungsarbeiten in der Dammstraße abgeschlossen werden. Um zukünftig einen reibungslosen Betrieb zu garantieren wurden die alten Kanalleitungen (40 Jahre) modernisiert. Um die Bauarbeiten so kurz wie möglich zu halten, wurde eine grabenlose Technologie, das Inliner-Verfahren angewendet. Dieses Verfahren ist energieeffizient und umweltschonend. Die bestehenden Leitungen wurde mithilfe eines Kanalspülwagens gereinigt und mit einer speziellen Kamera auf Schäden untersucht. Nach der Kamerabefahrung wurde der Inliner (neues Kanalrohr) in die gereinigte Leitung eingezogen und mittels heißem Dampf ausgehärtet. Die angrenzenden Schächte wurden mit einem speziellen Beschichtungsmaterial versehen, um den mechanischen und chemischen Belastungen Stand zu halten.

Nach oben